Kunst ist ein gelungenes Arrangement von Farbe und Formen, das im Kopf des Betrachters Geschichten entstehen lässt.

Vita

Bilder und Wörter faszinieren mich, so lange ich denken kann. In welche Richtung soll es gehen? Es wird das Wort.

Aber auch die Lust an bildnerischer Gestaltung bleibt. Und so zieht sich beides durch mein Leben: Mein Studium finanziere ich hauptsächlich als studentischer Assistent bei Tageschau und Tagesthemen – in Grafik und Redaktion.

Meinen späteren Job finde ich einem Unternehmen, dass sowohl Grafik- und Designagentur als auch Verlag ist.

Bis ich mich im Jahr 2010 entscheide auszusteigen, bin ich als Mitgesellschafterin für die grafische Gestaltung (mit)verantwortlich, gleichzeitig arbeite ich als Redakteurin.

Parallel verliere ich die Malerei nicht aus den Augen, bilde mich in renommierten Malschulen und in Kursen weiter und fertige immer wieder Auftragsarbeiten an.

 

1962                 geboren in Hamburg

 

1982                 Abitur

 

1984                 Studium der Sozial- und Wirtschaftsgeschichte und Journalistik

 

1990-               Atelier Schümann Werbagentur GmbH

 

2010                 ab 1997 bis 2011 Mitgesellschafterin und Mitglied der Geschäftsleitung

                             Bereich Layout und Grafik verantwortlich für:

 

                             •   Konzept, Entwurf, Layout

                             •   Foto, Organisation

                             •   Webdesign, Digitale Medien

                             •   Verantwortlich für Gesamtproduktionen sowie

 

seit 1990        Auftragszeichnungen und freie Malerei

 

Juli 2011        Freiberuflich (Text&Kunst) mit Schwerpunkt Malerei

 

                             •   2012 - 2015 eigenes Atelier in Hamburg-Ottensen

                             •   seit 2015 eigenes Atelier in Hamburg-Mooburg

                             •   seitdem diverse Gruppen- und Einzelausstellungen in Norddeutschland